Uhrenlesen in Zeiten der Digitalisierung

28.10.2018

 

Dieser Moment, wenn du feststellst, dass ...
a) ... dein Funkwecker 19:17h anzeigt, weil er in Fuerteventura keinen Empfang hat und somit weder den Wechsel der Zeitzone gestern noch die Zeitumstellung heute verarbeiten konnte;
b) ... dein Laptop 18:17h anzeigt, weil du aus irgendeinem unerfindlichen Grund die Zeitzone nicht ändern kannst;
c) ... deine Armbanduhr die einzige verlässliche Quelle ist, weil du sie selbst gestellt hast, und 17:17h anzeigt;
d) ... es dich absolut überfordert auszurechnen, ob du es vor Beginn des Abendessens im Hotel, das zu allem Übel im Zuge der Zeitumstellung auch noch eine halbe Stunde vorverlegt wurde, schaffst, die Berliner Runde auf ZDF zu gucken, zumal du parallel versuchst zu kalkulieren, wann die zweite Werder-Halbzeit zu Ende ist, was wiederum Voraussetzung für deinen Ehemann ist, zum Abendessen zu gehen.
Ach egal, ich esse einfach noch ein paar Chips und Gummibärchen 😊 ...