Die Reihenfolge der Carla-Romane

Ich gebe es zu: Die Reihenfolge der Carla-Romane sorgt ab und zu für Verwirrung, weshalb ich hier gern für Aufklärung sorgen möchte 😉 .

Erschienen sind meine Romane in folgender Reihenfolge:

1. Sahneschnitte - 2. Hochzeitstorte - 3. Glückskeks - 4. Windeltorte.

Wer die korrekte Chronologie der Geschichte einhalten möchte, lese aber bitte wie folgt:

1. Glückskeks - 2. Sahneschnitte - 3. Hochzeitstorte - 4. Windeltorte.

Der Glückskeks ist nämlich die Vorgeschichte zur Sahneschnitte und spielt somit zeitlich gesehen davor. Es fielen mir im Laufe der letzten Jahre so viele Geschichten aus der Phase vor der Sahneschnitte ein, dass ich diese unbedingt im Glückskeks festhalten musste.

Das Tolle: Man kann sehr gut beide Reihenfolgen wählen, was mir viele LeserInnen schon bestätigt haben. Der Glückskeks ist auch sehr gut unabhängig von den anderen beiden Romanen zu lesen. Es hat übrigens auch schon mal jemand mit der Hochzeitstorte angefangen und fand es super 😉.

Eure Lilli