Sportskanonen-Simulation

08. Juli 2020
So, ich habe es geschafft: Es gibt ENDLICH jemanden, der denkt, dass ich mega-sportlich bin!! Und das kam so:
Vor ein paar Monaten, als wir noch mitten in der Bauphase waren, hat ein Typ, der mit seiner Familie in der Nachbarschaft wohnt, nett bei uns angefragt, ob er etwas in unserem Baucontainer entsorgen darf - ich glaube, es war der Betonfuß von einer alten Schaukel. (Übrigens kannte mein Mann ihn über ein paar Ecken, so wie es eigentlich IMMER ist, in diesem Fall ist es ein Kollege des Trauzeugen meines Mannes.) Als der Typ mit einer Schubkarre den Betonfuß gebracht hat, um ihn in unseren Container zu schmeißen, kam ich gerade joggenderweise an, und wir haben alle ein bisschen gequatscht.
Und heute, als ich nach WOCHEN mal wieder AUSNAHMSWEISE joggen war, habe ich den Typ wiedergesehen, er war auch gerade joggen, und wir haben uns kurz begrüßt und dann hat er mir eine Joggingstrecke empfohlen, weil ich ja noch neu in der Gegend bin, und ich hab so voll wichtig genickt, als ob es für mich GAR KEIN PROBLEM wäre, um den ganzen Bornhorster See zu rennen, und ich hab mein „Jo, ich bin so MEGA trainiert, das laufe ich in der Hälfte der Zeit, die du dafür brauchst“-Gesicht aufgesetzt und mich geärgert, dass ich nicht auch auf der Stelle laufe, während wir uns unterhalten, so wie der Typ es gemacht hat, und dann haben wir uns verabschiedet und ich bin wahnsinnig wichtig-sportlich-ehrgeizig-energetisch losgerannt und hab mich gefreut wie ein Schneekönig, dass der Typ denkt, ich wäre voll die Sportskanone 😁😁😁.