Gedanken während des Fußballspiels

Vorrundenspiel Deutschland - Schweden am 23.06.2018

Mist, das Verhältnis von Rinderfilet und Wasser zu Cocktails/Wein/Julischka war gestern definitiv ungünstig. Dann auch noch heute zu früh aufgestanden und keinen Mittagsschlaf gemacht. Wenn das ein schnarchiges Spiel wird, schlafe ich definitiv ein!
Ich tippe noch schnell, und zwar ein mutiges 3:1.
Check der deutschen Mannschaft während der Nationalhymne: Auch wenn ich immer noch nicht alle Namen kenne, glaube ich zumindest, alle Gesichter schon mal gesehen zu haben. Obwohl - wer ist das? Hector? Noch nie gehört. Mit ihm erhöht sich die Anzahl der Startelf-Spieler, die Vornamen als Nachnamen haben, auf vier: Werner, Rüdiger, Hector und Rudy 😂.
Check der schwedischen Mannschaft während der Nationalhymne. 90% sind groß, blond, blauäugig und attraktiv 😍. Die 10% Nicht-Blonden und/oder Nicht-Blauäugigen sind auch attraktiv. Und dann haben sie auch noch so schöne Namen ... fast so nett wie die von den Isländern.
Das Spiel beginnt. Ui, die Deutschen legen ja mal richtig vernünftig los! Wir sind ja fast nur vor dem schwedischen Tor! Ich hätte höher als 3:1 tippen sollen.
Hallo, hallo?? Wie könnt Ihr denn SO einen Ball durchlassen? Da haben wir aber echt Glück, dass der Irgendwas-son DEN nicht reingemacht hat!
3:1 war vielleicht ein WENIG zu optimistisch.
Bei der Zeitlupe von der Attacke auf Rudys Nase zucke ich jedes Mal schmerzhaft zusammen. Der Arme!!
Also bitte, Jungs! Warum seid Ihr jetzt auf einmal so hektisch und unstrukturiert unterwegs? 3:1 war DEFINITIV zu optimistisch.
Tor für die Schweden. Natürlich von einem großen, blonden, blauäugigen, attraktiven Spieler. Man könnte ihm fast verzeihen, wenn man ihn so anschaut, aber ... nein, natürlich nicht. Du gemeiner, großer, blonder, blauäugiger, attraktiver Schwede, Du! Das war GANZ BÖSE!!
Kann ich das 3:1 in ein 1:3 tauschen? Manno.
Halbzeitpause. Brauche dringend Schokolade zur Beruhigung meiner Nerven.
Meine Cousine aus Frankreich verkündet auf Facebook, dass unsere Mannschaft ja wohl bald die Koffer packen könne. Ha! Das hast Du Dir wohl so gedacht! Wir kommen aber SOWAS von zurück!
Tagesschau. Wieviel sie Linda Zervakis wohl zahlen mussten, damit sie die Sendung übernimmt? Vielleicht ist sie ja auch gar kein Fußballfan. Oder es gibt einen Fernseher im Fernsehaufnahmestudio.
Weiter geht's. Die Minuten vergehen viel zu schnell. Wir brauchen doch noch Zeit!
Ich mag Boateng. Der ist immer da. Total zuverlässig.
Und ich mag Werner. Der flitzt da einfach durch und sorgt immer wieder für neue Torchancen. Auch wenn seine Kollegen leider nix draus machen.
Doch!!! Machen sie doch!!! Reus! Voll gut! 1:1! Auf dem Ehemann-Sofa wird angekündigt, dass wir jetzt die Schweden abschießen. Ja klar, Du bist ja hier der Experte, näch?
Ich mag Neuer. Was der da alles rausfischt ... Riesenrespekt für diese Leistung.
Kroos, Du Pappnase! Wie hast Du drei Mal die Champions League gewonnen, wenn Du solche Fehlpässe machst?!?
Die Wettquote für einen Schweden-Sieg liegt bei 9,25. Kommt mir viel zu viel vor. Habe Angst.
Boateng, Du Pappnase! Zwei Mal gelb ergibt rot!!! Und wir brauchen Dich doch!
Fünf Minuten Nachspielzeit. Viel zu wenig!
Eine Chance nach der anderen! So MUSS es doch einfach klappen!
Letzte Minute der Nachspielzeit. Freistoß! Letzte Chance! Kroos soll es machen. Ob das so eine gute Idee ist?
Auf dem Ehemann-Sofa wird vermutet, dass er kurz zu Reus spielt und der dann zu ihm zurück. Ja, klar ... Du bist ja hier der Experte, näch? Wie war das noch mal mit "Jetzt schießen wir die Schweden ab!" ?!?
Kroos spielt kurz zu Reus und der spielt zu ihm zurück. Und Kroos macht das Ding rein. Hammer!!!! Wow!!! Bin mega-beeindruckt. Natürlich auch von der äußerst passgenauen (man beachte das Wortspiel!) Vorhersage vom Ehemann-Sofa.
Okay, ich nehme die Pappnase zurück, lieber Toni. Und übrigens: Du könntest ruhig häufiger lächeln. So ein schönes Lächeln.
Boah, ich bin fertig mit den Nerven.
Hat jemand ein Rinderfilet?