Philosophisches zum Freitag

 
02.10.2020

Bin ich hier eigentlich die Einzige, die …
 
… auch mit Ende dreißig immer noch zutiefst beleidigt, um nicht zu sagen herzzerreißend GEKRÄNKT ist, wenn Brad Pitt mal wieder ne Neue hat, obwohl Ihr einander doch schon quasi unumstößlich und felsenfest versprochen wart, seit Ihr Euch vorgestern bei „Legenden der Leidenschaft“ kennengelernt habt, und es echt nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er sich endlich daran erinnert?
 
… sich alle drei Tage fragt, wie STONED die oberschlumpfigen Apfelentwickler waren, als sie sich ein Fon überlegt haben, das für Ladekabel und Kopfhörer nur EINE Buchse hat? Nur EINE. Nur EINE!!! Weil man dann ja auch so richtig supi-dupi während des Ladens den Kopfhörer nutzen kann, IHR PAPPnasigen OBERschlumpfigen APFELentwickler Ihr!!! Denkt doch mal NACH!!!
 
… verpennt hat, dass morgen Feiertag ist und sich deshalb aus der freitäglichen Sofaschwere noch mal rauskämpfen musste, um einzukaufen?
 
… im Supermarkt grundsätzlich als ERSTES zur Fleischtheke geht, um so einen Wartezettel zu ziehen, und daraufhin vor den zunächst erstaunten, dann zunehmend neidischen Blicken der stundenlang wartenden anderen freitäglichen Einkäufer in Lichtgeschwindigkeit durch den Supermarkt flitzt, um alles andere zu holen, und dann genau RECHTZEITIG zur Nummer 84 herbeischwebt und der Fleischereifachverkäuferin flötenderweise die Bestellung von 200 Gramm Mortadella – die ohne alles bitte – zuruft?
 
… findet, dass kaum jemand den Schmerz einer unglücklichen Liebe so schön besungen hat wie Samu Haber in der Live-Version von „Nothing is over“ (auch wenn es natürlich nervt, dass man bei dieser Version immer den langweiligen Cello-Anfang vorspulen muss), und die in GANZ heimlichen, stillen Momenten ERNSTHAFT (und damit meine ich dieses „Ich-tue-im-Büro-so-als-ob-ich-seriös-wäre-und-manchmal-gelingt-es-mir-sogar“-ernsthaft) überlegt, ob ein finnischer Akzent nicht doch noch einen WINZIGEN Hauch niedlicher ist als ein holländischer?
... es traurig findet, dass die jüngere Generation mit dem Begriff vorspulen absolut gar nichts anfangen kann?
 
… es immer noch nicht glauben kann, dass man seinen Uralt-Mac aus 2009, der sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, eine neue Version des Betriebssystems installiert zu bekommen, allen ERNSTES durch Eingabe eines geheimnisvollen Buchstaben-Zahlen-Codes in so einem komischen Terminalprogramm (so ein schwarzes Fenster mit blinkendem Cursor) überreden kann, es DOCH zu tun, und sich fragt, WIE um alles in der WELT jemand auf diesen Code gekommen ist?
 
Nein, bin ich nicht? Ach, danke. Das tut jetzt echt gut zu wissen.
 
Happy weekend everyone!
 
Eure Lilli 💞