Eine Sahneschnitte für Carla

 

 

Der Debütroman der Oldenburger Autorin Lilli Karlsson erfreut sich großer Beliebtheit - und zwar sowohl bei Frauen als auch Männern, jung und alt.  Die ideale Lektüre für alle mit Freude an gutgelaunten, romantischen Frauengeschichten mit intelligentem Humor!

 

Erhältlich im Shop auf dieser Homepage, in den Oldenburger Buchhandlungen Bültmann & Gerriets, Hemmieoltmanns und Thalia (Schlosshöfe) und natürlich als Kindle-Edition.

 

Worum geht's? Der Klappentext

Mein Name ist Carla, Carla Brandner, was sich in Ermangelung eines Heiratskandidaten vermutlich kurzfristig auch nicht ändern wird. Heute ist mein dreißigster Geburtstag und ich kann dem Schicksal nur raten, mir im nächsten Lebensjahr endlich mal einen vernünftigen Traummann zu präsentieren. Vielleicht hilft ja die verzauberte Sahnetorte, die ich von einem Freund geschenkt bekommen habe: Für jedes verspeiste Tortenstück werde ich angeblich im nächsten Jahr einen Mann kennenlernen - und lieben!

Bleibt zu hoffen, dass nicht nur langweilige Sandkuchen dabei sind, sondern irgendwann auch die perfekte Sahneschnitte ...

Das Besondere an diesem Buch

Die Ich-Erzählerin diskutiert ihre Erlebnisse und Entscheidungen mit sich selbst und damit auch mit dem Leser, wodurch es der Autorin gelingt, ihren Leser von Anfang an in die Gefühlswelt der Protagonistin eintauchen zu lassen. Mit der richtigen Mischung aus Witz, Romantik und Spannung begeistert das Buch eine breite Leserschaft.