Mühltonnen-Wühlerin

19. Juni 2020
Wichtige bisherige Erkenntnisse des heutigen Umzugsvorbereitungstages:
Wir besitzen unglaubliche Mengen an Ersatzknöpfen. Es müsste schon ein Knopfentfernungsmassaker stattfinden, damit wir die alle jemals brauchen.
Scheuermilch gehört zu den Dingen, die als Erwachsener noch genauso toll sind wie als Kind.
In Essig getränkte Wattebäuschchen sind das beste Mittel gegen Kalk an Bad-Armaturen, und das Beste daran ist, dass sie die Arbeit ganz allein erledigen.
Wenn man einen Tag vor dem Umzug feststellt, dass man immer noch keine Zeitungen besorgt hat, die man dringend zum Einpacken von Geschirr & Co. braucht, und zu seinem Schwiegervater düst, der die Tageszeitung noch analog liest, und schon beim Einbiegen in die Straße überall die blauen Tonnen stehen sieht, und diese vor ziemlich genau zehn Minuten geleert worden sind - bei EINER Leerung pro Monat wohlgemerkt -, dann darf man in einer Nebenstraße in noch nicht geleerten blauen Tonnen wühlen, um Zeitungen zu finden, und man kommt sich nur ein GANZ KLEINES BISSCHEN seltsam vor.
😬