20.04.2019

 

Dieser Moment, wenn ...

... Du Dich auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitest, das Du führen wirst, beim Blick in den Lebenslauf des Bewerbers ein Geburtsdatum aus den Neunzigern entdeckst und Dich fragst, ob der Kandidat denn überhaupt schon volljährig ist, bei einer überschlagsmäßigen Kalkulation seines Alters aber feststellst, dass er straight auf die 30 zugeht, und Du nach dem Gespräch noch ein bisschen Smalltalk machst und erzählst, dass Du genau wie der Kandidat eine Bankausbildung gemacht hast, und zwar bei der Dresdner Bank, und Dein Gesprächspartner kurz stutzt und dann feststellt, dass es die ja gar nicht mehr gebe, und zwar sogar schon richtig, richtig lange nicht mehr, und Du Dich dann auch noch dabei ertappst, wie Du ein paar mütterliche, um nicht zu sagen großmütterliche Ratschläge zum Besten gibst, dass man das Studentenleben genießen müsse ...

... dann, ja dann, steht es offiziell, sozusagen mit Brief und Siegel bestätigt fest, dass Du echt ALT geworden bist. 😛

 

Foto: Pixabay